Zur Erstellung der jährlichen Betriebskostenspiegel ist ausreichendes Datenmaterial notwendig.

Bitte unterstützen Sie uns und stellen auch Sie uns Ihre Betriebskosten-Daten zur Verfügung.

Zur Dateneingabe

Kampagne Mietenstopp

Errechne Deine Mietenbilanz

Mach Deine Mietentwicklung sichtbar und schick sie direkt an Deinen Abgeordneten!

Bilanz errechnen

•     Die Arbeit des Vereins

Seit mehr als 70 Jahren setzt sich der Mieterverein Herford e.V. für die Belange seiner Mitglieder ein. Hierzu gehören neben der allgemeinen Mietrechtsberatung auch die Überprüfung von Nebenkostenabrechnungen, die außergerichtliche Korrespondenz mit Vermietern, das Erteilen von Auskünften zum Verhalten in unsicheren Situationen und vieles mehr.

•     Eine starke Organisation

Unter dem Dach des Deutschen Mieterbundes Nordrhein-Westfalen e.V.
vertreten 48 Mietervereine in NRW die Interessen von über 300.000 Mieterhaushalten.
Auch der DMB-Mieterverein Herford ist Teil dieser starken Organisation.

•     Mietspiegel

Der Mieterverein Herford e.V. ist neben den Vertretern des Haus- und Grundeigentümervereins und der Stadt Herford an der Erstellung des Mietspiegels für Herford beteiligt, der alle drei Jahre festgeschrieben wird.

Der Mietspiegel ist über die Geschäftsstelle unseres Vereins erhältlich.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Mietverhältnis oder Ärger mit Ihrem Vermieter?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Tel  05221/ 564 85

Auf der Freiheit 2